Sri Lanka-Hilfe

Unterstützung für Sri Lanka

Seit 2002 unterstützt unsere Schule ein Schulprojekt in Sri Lanka. Genau genommen handelt es sich dabei um eine Vorschule, eine Grundschule und ein Kinderheim (Hope Centre). Diese Institutionen liegen in den Orten Badarawela, Kalatura und Balapitiya.

Durch Bücherbasare, Klavierabende, Benefizkonzerte des Vokalensemble XL, Volleyballturniere und Versteigerungen, sammelt unsere Schule Geld für die Einrichtungen.

Außerdem gibt es als weiteren Fundraiser die sogenannten Buttons, Aufkleber, die für 1€ erworben werden können, auf denen man sich als Schüler (oder Lehrer) verewigen kann. Je mehr Buttons man kauft, desto größer ist der Ertrag, der als Spende weitergeleitet wird. Wir versuchen jedes Jahr mindestens 250€ zu erzielen, um der Schule einen Monat eine Existenzgrundlage zu bieten.

Das Geld wird durch einen Beauftragten der CVJM vor Ort verteilt bzw. für Schulmaterial, Arzneimittel, Baumaterial, Zisternen, Matratzen, Farbe oder Nahrungsmittel ausgegeben.

Die Aktionen finden jedes Jahr mehrere Male statt und werden mit Begeisterung verfolgt. Verantwortlich ist Frau Strohfeldt, die das Projekt auch initiiert hat.